Erwachsene Kinder3-99 Jahre

Psychotherapie: Existenzanalyse ist ein Weg um aus eingefahrenen Verhaltens-, Lebens- und Beziehungsweisen herauszufinden, sich selber wieder verstehen zu lernen und so zu einem in Freiheit und Verantwortung gestalteten Leben mit innerer Zustimmung finden zu können.

Systemische Hörtherapie: Das Ohr ist eng mit dem autonomen Nervensystem verbunden, über diesen Weg kann der ganze Mensch angesprochen und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Die Hörtherapie trainiert unter anderem die Spannung des Trommelfells, was eine Beruhigung des Vagusnerves zur Folge hat. Gutes körperliches Gleichgewicht ist die Voraussetzung für Angstfreiheit und Sicherheit und damit die Grundlage für Lernen jeder Art.

Anwendungsgebiete für Kinder:

Schulschwierigkeiten und Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, LRS, Verhaltensauffälligkeiten, Ängstlichkeit, Aggressivität, AD(H)S, mangelnde Motivation, Entwickungsverzögerungen im Allgemeinen, Sprachentwicklungsverzögerungen, Gleichgewichtsprobleme, auditive Wahrnehmungsstörungen, Hörprobleme, Behinderungen, Down Syndrom, cerebrale Schäden, ...

In Einzelfällen über Serviceclubs, sonst derzeit Privatversicherung oder privat.

Kleibl Claudia

Psychotherapeutin, Existenzanalytische Psychotraumatherapeutin, Systemische Hörtherapeutin, Dipl. Montessoripädagogin

Sonstiges

Ein Erstgespräch inkl. Hörprofil (wie wird Gehörtes im Gehirn verarbeitet) gibt Aufschluss darüber, ob im speziellen Fall eine Hörtherapie sinnvoll ist.

6370 Kitzbühel, Am See 6
Organisationsform