Koordination

Liebe Mitglieder der regionalen Koordinationsteams!

Ich möchte Ihnen als Gesamtverantwortliche der Plattform "Kind und Familie" ganz herzlich danken, die Idee der Plattform in Ihrem Bezirk mitzugestalten. Die Schulpsychologie (regional und Tirol) unterstützt Sie in Bezug auf Organisation und die Website der Kinderplattform.

Nachfolgend erlaube ich mir, ein paar Empfehlungen anzuführen, die sich aus der jahrelangen Arbeit im Begleiten regionaler Plattformen ergeben haben.

• Aufbau eines kleinen Koordinationsteams für jede regionale Plattform
  • Anzahl: z.B. ca. 3-5 Personen, die bereit sind, für eine gewisse Zeit für "ihre Plattform" Verantwortung übernehmen
  • Zusammensetzung: in der Initiativgruppe sollten nach Möglichkeit Personen aus verschiedenen Professionen und Einrichtungen vertreten sein
  • bei Wechsel von Personen soll dies im Einvernehmen mit den NetzwerkpartnerInnen geschehen (Vorschlagsystem)