FAMILIE Kinder0-18 Jahre

Behandelt werden Kinder und Jugendliche und deren Familien mit psychischen Problemen und Belastungen, Kinder und Jugendliche mit psychosomatischen und seelischen Beschwerden und Entwicklungsstörungen

Klinisch-psychologische Beratung und Behandlung
Psychotherapie: Diagnostische Abklärung, fokussierte Kurzzeittherapie, Familientherapie, Einzeltherapie. Bei fehlenden außerklinischen Versorgungsmöglichkeiten und nach streng ausgewählten Kriterien ist auch eine längerfristige Psychotherapie möglich.
Kinder- und jugendpsychiatrische Abklärung und Behandlung.
Krisenberatung und Krisenintervention. Bei Notwendigkeit einer stationären Therapie ist die Planung einer Übernahme auf unsere Psychotherapeutisch-Psychosomatische Station möglich.
Beratung, Koordination und Vernetzung mit außerklinischen professionellen Helfersystemen und Weiterüberweisung an niedergelassene ExpertInnen.
Neuropsychopsychologische und Entwicklungspsychologische Abklärung: Umfassende Diagnostik, Behandlungsplanung, interdisziplinäre Vernetzung und Beratung.
Ergotherapeutische und logopädische Abklärungen sowie Behandlungen und Beratung, Koordination und Vernetzung mit Helfersystemen.

Interdisziplinäres Team, Leitung: Univ.-Prof. Dr. Kathrin Sevecke, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

TILAK

Heinzle Sylvia